21. VX800 - und 20. ER5 - Weekend 2021

Aktuelle Infos zu den Corona-Auflagen findet Ihr im VX800 Forum.

Liebe VX-Gemeinde,

gestern hatte Goslar deutschlandweit die niedrigste Inzidenz (0,7). Eine gute Nachricht!

Seitens der Politik wird bereits über weitere Erleichterungen sinniert. Leider hilft uns das bei der Planung unseres VX-Treffens nicht weiter, wir müssen uns immernoch an die AKTUELLE CORONAVERORDNUNG des Landes Niedersachsen halten.

Diese Verordnung gilt bis zum 24.06.2021 und welche Regeln danach gelten, wissen wir nicht.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, auch in diesem Jahr auf die Band (wer möchte mit Maske tanzen und wer möchte das kontrollieren?) und ursprünglich geplantes Beiprogramm zu verzichten.

Aber immerhin: WIR SEHEN UNS, FÜHREN BENZINGESPRÄCHE, FAHREN VX und ANDERE SCHÄTZCHEN! Haben einfach eine schöne Zeit miteinander.

Wir bitten Euch dringend, folgende Regeln zu befolgen und sie nicht insbesondere mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Harzlodge zu diskutieren.

Denkt bitte daran: Wer am Treffen teilnimmt akzeptiert die Regeln!

1) Allgemein und wie bekannt: Maskenpflicht und 1,5 m Abstandsregel…

2) Anreise: Ein max. 24 Stunden alter Schnelltest ist vorzulegen. Dieser Schnelltest muss durch eine anerkannte Stelle durchgeführt sein. Ein selbst durchgeführter Schnelltest ist nicht anerkennungsfähig. Der Schnelltest ist nach 2 Tagen zu wiederholen (z.B. Anreise am Do? Schnelltest am Sa). Ein Schnelltest ist nicht erforderlich, wenn eine zweifache Impfung oder eine Genesung von Corona nachgewiesen wird.

Eine Liste der Anbieter kostenloser Schnelltests im Landkreis Goslar findet sich unter:
https://corona.landkreis-goslar.de/ueberblick-ueber-die-schnell-testzentren/

Folgende Anbieter sind von der Harzlodge im Stadtgebiet gut erreichbar und bieten ausreichend Parkraum:

  • DRK-Testzentrum (Einfahrt über Klubgartenstr.). Drive-In oder zu Fuß.
    Mo-Fr.: 10-18 Uhr; Sa/So: 10-13 Uhr. Zusätzlich Terminbuchung über 05321-3700-30 auch Di und Do 10-12 Uhr.
    Online-Buchung unter https://www.drk-goslar.de/start/corona-schnelltest
  • Testzentrum Tina Sapiente vor der Nachtschicht, Carl-Zeiß-Str. 1b; Tel. 0151-20789129
  • Walk- und Drive-In mit Ecolog , Lidl-Parkplatz, Bornhardstr. 15;
    https://buergertest.ecocare.center

3) Einchecken: Hierfür ist die LUCA-App Voraussetzung. Mit dieser App checkt Ihr zum Übernachten in der Harzlodge ein und aus sowie zusätzlich bei jedem Restaurantbesuch in der Harzlodge.

Über Änderungen etc. werden wir Euch zeitnah informieren.

Euer ORGA-Team


Wer ist dabei?

Anzahl Fahrer: 75

Anzahl Sozia / Sozius: 13

Anzahl VX800: 40 (Stand: 25.06.2021)